Die Sendung konnte laut Sendungsverlauf nicht zugestellt werden.
In Einzelfällen kann es passieren, dass eine Sendung mit dem Vermerk unzustellbar an uns zurückkommt. Da die Ware wieder zurücksortiert wird, besteht kein Anspruch mehr darauf, dass die Artikel bei einem zweiten Versand noch lieferbar sind.
Dies sind die häufigsten Gründe, warum eine Sendung nicht zugestellt werden konnte:
1. Adresse ist falsch oder unvollständig: Wenn die Lieferadresse unvollständig, falsch oder veraltet ist, geht die Sendung an uns zurück. Bitte überprüfe bei der Bestellung nochmals deine Lieferadresse.
2. Adresse ist im falschen Format hinterlegt: Falls unser System die hinterlegte Lieferadresse nicht richtig einordnen kann, ist es möglich, dass der Versand mit einem Transportdienst erfolgt, der diese Adresse nicht beliefern kann (beispielsweise Packstationen oder Abholstationen).
3. Zustellungsversuch war erfolglos: Falls eine Zustellung nicht möglich ist, wird die Sendung in der Regel an uns retourniert.
4. Die Annahme wurde verweigert.
5. Unlesbare Adresse: In sehr seltenen Fällen wird der Adressaufkleber während des Transports unlesbar. Auch in diesem Fall erfolgt eine Rücksendung an uns.
6.
Beschädigung auf dem Transportweg: Falls eine Sendung auf dem Versandweg beschädigt wurde, kann es vorkommen, dass sie bereits vor dem ersten Zustellversuch an uns retourniert werden muss.